Kolpingsfamilie Bensheim – Vortrag von Isabel Pauly am 18.09.2018

Das Winzerfest mit dem Getränkestand der Kolpingsfamilie an der Mittelbrücke ist kaum vorüber, schon steht die nächste Veranstaltung auf dem Programm.

Am Dienstag, 18. September, wird Isabel Pauly um 19.00 Uhr im Kolpinghaus über ihren einjährigen Jugendfreiwilligendienst in Costa Rica im Rahmen von „Kolping weltwärts“ berichten. Bevor sie sich vor über einem Jahr auf die Reise machte, war sie bereits bei der Kolpingsfamilie zu Gast und hatte über ihr Vorhaben gesprochen.

Isabel hat in Costa Rica eine kleine Initiative unterstützt, die aus Apoya - einem Zusammenschluss von Kleinkaffeebauern zur gegenseitigen Unterstützung - und Naturalba, der Marke, die den Kaffee und andere Produkte dieser Kleinbauern dann verkauft, besteht. Hauptsächlich hat sie für Naturalba gearbeitet, indem sie – quasi als Salesmanager - den Kaffee verkauft und vermarktet hat. Sie wird über den Inhalt ihrer Arbeit und das Leben vor Ort genauso erzählen wie über ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen.
Zu dem Vortrag sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen.

Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Dr. Josef Roesch hat zum Abschluss des Winzerfestes nochmals allen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz gedankt. Nur durch ihre Mithilfe sei es möglich, solche Feste zu einem schönen Ereignis für die Festbesucher und die Kolpingsfamilie selbst werden zu lassen. Für den Kolpingvorstand sei es gut zu wissen, dass auf die Hilfe und das Engagement der Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie immer wieder Verlass sei. Besonders bewundernswert sei es im Übrigen, wenn man sehe, dass ein Teil des Helferkreises bereits älter als 70 Jahre sei und manche sogar schon die 80 erreicht oder überschritten hätten.