Bereits seit vielen Jahren beschließt die Bensheimer Kolpingsfamilie das Jahr mit einer kleinen Wanderung und anschließender „Schluss“-Einkehr.
Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Dr. Josef Roesch konnte auch dieses Mal wieder eine große Wanderschar willkommen heißen. Bei klarem Wetter und herrlichem Sonnenschein wanderte man vom Parkplatz Friedhof Mitte zunächst in die Weinlage Hemsberg, wo Franz Marquart als kleine Stärkung für den weiteren Weg einen Hochprozentigen zum „Anheizen und Durchhalten“ anbot. Gut gerüstet durchwanderte die Gruppe dann nach den Lagen Wolfsmagen und Zeller Streichling den Zeller Wald Richtung Steiniger Weg. Da sich nach zwei Stunden Wanderzeit dann doch erhebliche Hunger- und Durstgefühle bemerkbar machten, waren die Wanderer froh, dass sie schließlich die Weinschänke Götzinger erreichten.
Hier ließen es sich die Kolpingschwestern und Kolpingbrüder zum Jahresende noch einmal gut schmecken. Die gemütliche Atmosphäre bei einem Glas Wein bot gute Gelegenheit, noch einmal Rückblick auf das Jahr 2019 persönlich und auch in Bezug auf die Kolpingsfamilie zu halten. Erfreut waren alle über die von Karl-Heinz Roth anlässlich seines runden Geburtstages gespendete Weinprobe, die von Walter Götzinger in bekannter und humorvoller Weise dargeboten wurde.
Roesch bedankte sich bei Winfried Hensel für die Vorbereitung dieser traditionellen Veranstaltung und bei den Wanderführern Franz Marquart und Josef Egger für die schöne Tour. In seinen Dank schloss er die Anwesenden, aber auch alle anderen Mitglieder und Helfer, die sich für die Kolpingsfamilie im Laufe des zu Ende gehenden Jahres engagiert haben, ein. Auch im neuen Jahr 2020 sei der Vorstand bestrebt, neben den festen monatlichen Veranstaltungen – Computertreff, Spielenachmittag und Mehrgenerationenstammtisch – wieder ein schönes Programm für die Mitglieder und Interessierte anzubieten.