Liebe Kolpingsschwestern, liebe Kolpingsbrüder,

Mit diesem Brief möchte ich mich ganz herzlich bei all den Mitgliedern bedanken, die mitgeholfen haben, dass das Bürgerfest wieder ein voller Erfolg geworden ist.

Es ist immer schwieriger für die Verantwortlichen geworden die notwendigen Schichten zu besetzen. Für das Winzerfest in der ersten Septemberwoche benötigen wir wieder Euren Einsatz. Solltet ihr schon wissen, wann ihr eine Schicht machen wollt, schickt mir oder Theo Gärtner eine E-Mail, damit Euer Wunschtermin berücksichtigt werden kann. Diesem Brief liegen die Ausschreibungen für jeweils eine Tagestour am 08. August 2019 zur Bundesgartenschau in Heilbronn und für die traditionelle Fahrt zum Weihnachtsmarkt am 03. Dezember 2019 nach Koblenz bei.
Ebenfalls beigelegt ist das Programm für das zweite Halbjahr 2019 mit den Terminen für die Weinlagenwanderung und unsere traditionelle Weinprobe. Darüber hinaus werden wir uns in zwei Referaten mit Adolph Kolping und seinem Werk beschäftigen. Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen eine schöne und erholsame Ferienzeit.

Dr. Josef Roesch     Pfarrer Heinz Förg
Vorsitzender           Präses